6. Kirchenmusiktagung #zukunftsingen | Lied und Theologie auf dem Weg zu einem neuen Evangelischen Gesangbuch

6. Tagung für Kirchenmusiker:innen der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens

17. Okt 2023 - 19. Okt 2023
Plätze verfügbar
Colditz Landesmusikakademie Sachsen
#zukunftsingen ist die 6. Kirchenmusiktagung der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens mit Vorträgen, Workshops und Musik zu dem Thema: Lied und Theologie auf dem Weg zu einem neuen Evangelischen Gesangbuch. Außerdem feiern wir das 100jährige Bestehen des Verbandes Evangelischer Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker Deutschlands Landesverband Sachsen.
Eingeladen sind Haupt- und Nebenamtliche Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker und Interessierte.

TAGUNGSABLAUF
# Seminaren & Arbeitseinheiten im Plenum und Kleingruppen
# Morgen-, Mittags- Abend-, bzw. Nachtgebete
# Musikalische Fenster
# Aktuelles aus den Werken und Einrichtungen
# Kollegiale Gespräche und Beratung
# Ausklang am Abend

GESAMTLEITUNG: LKMD Markus Leidenberger
MITARBEIT: Martina Hergt, Fachbeauftragte für Chor- und Singarbeit EVLKS, Landesobmann Ekkehard Hübler, Kantor Andreas Kastl, Carsten Hauptmann, Referent für Jugend- und Popularmusik u. a.
ANMELDUNG: bis spätestens 08.09.2023 (Nachmeldungen nach Anmeldeschluss mit Warteliste.)

Kosten:
180 EUR im EZ incl. Vollverpflegung und 160 EUR im DZ incl. Vollverpflegung (begrenzte Anzahl) 145 EUR im MehrbettZ incl. Vollverpflegung
Veranstalter:
Arbeitsstelle Kirchenmusik
LKMD Markus Leidenberger
Telefon:

Und hier geht's zu Ihrer WORKSHOP-AUSWAHL:

Bitte wählen Sie unter diesem Umfrage-LINK (Workshopauswahl KMT23)  bis zum 01.10.2023 Ihre Teilnahme für unser Workshop-Angebote in den zwei Durchgängen am Mittwoch (18.10.) aus.

Tagungsprogramm:

Anmeldung zur Veranstaltung:

Hiermit melde ich mich verbindlich zur 6.Kirchenmusiktagung 2023 an: