Liedersammlungen & Tastenbegleithefte | Taufe-Trauung-Bestattung

TASTENBEGLEITAUSGABEN zu den gleichnamigen Liedersammlungen

Von guten Mächten treu und still umgeben. Lieder, Texte, Psalmen, Impulse zur Bestattung – Ausgabe I
Alles, was wir brauchen. Lieder, Texte, Impulse zu Taufe & Trauung – Ausgabe II

Tastenbegleitbuch zur Ausgabe “Von guten Mächten, wunderbar geborgen”
14 Sätze für Orgel oder ein anderes Tasteninstrument zu Liedern des gleichnamigen Liederbuches, zu welchen bislang keine Veröffentlichungen greifbar gewesen sind.
Herausgeber: Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens 2023
Redaktionsgruppe: Jens Staude, Gunther Remtisch, Markus Leidenberger

Tastenbegleitbuch zur Ausgabe “Alles, was wir brauchen“
22 Sätze für Orgel oder ein anderes Tasteninstrument zu Liedern des gleichnamigen Liederbuches, zu welchen bislang keine Veröffentlichungen greifbar gewesen sind.
Herausgeber: Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens 2023
Redaktionsgruppe: Jens Staude, Gunther Remtisch, Markus Leidenberger

Bestellung von Einzelexemplaren:
Die Ausgaben(n) werden kostenfrei gegen eine Versandkostenpauschale von 4,00 EUR versendet.

Notenbestellung Tastenbegleithefte:

Informationen & Beratung:

Arbeitsstelle Kirchenmusik
    Käthe-Kollwitz-Ufer 97
    01309 Dresden
    Telefon: 0351 3186440 oder 43

GESANGBÜCHER – LIEDERSAMMLUNGEN

Nach mehr als zweijähriger Erarbeitung sind Anfang März 2021 zwei von der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens herausgegebene Liedsammlungen erschienen. Beide Liedsammlungen – „Von guten Mächten treu und still umgeben. Lieder, Texte, Psalmen, Impulse zur Bestattung“ und „Alles, was wir brauchen. Lieder, Texte, Impulse zu Taufe & Trauung“ – stehen den Kirchgemeinden nun für das Singen bei Taufen, Trauungen und Bestattungen zur Verfügung.
    Die Liedsammlungen beinhalten neben einer Auswahl bekannter und bisher weniger bekannter Lieder auch lmpulse und Hinführungen zu Taufe, Trauung und Bestattung . Anliegen der Herausgeberin ist es, die Kasualien auch denjenigen Menschen nahe zu bringen, die sich zunächst eigenständig informieren wollen. Daher ist es möglich, beide Liedsammlungen sowohl in Gottesdiensten zu gebrauchen als auch an lnteressierte zu verschenken.
    Alle Kirchgemeinden wurden über die Supturen mit einer Grundausstattung versorgt. Weitere Exemplare können in einer Sammelbestellung (Supturen) kostenfrei im Landeskirchenamt bestellt werden.

Bestellung von Einzelexemplaren:
    Liedersammlung I Lieder, Texte, Psalmen, Impulse zur Bestattung
    Liedersammlung II Lieder, Texte, Impulse zu Taufe & Trauung

Informationen & Beratung: Geschäftsstelle der Arbeitsstelle Kirchenmusik
    Kontakt für Sammelbestellungen / Auslieferung EVLKS: Oberkirchenrat Dr. Martin Teubner | martin.teubner@evlks.de | 0351 4692213

Ansicht / Blick ins Buch:
    Liedersammlung I herunterladen: Trauer-2.-Auflage-web.pdf (evlks.de)
    Liedersammlung II herunterladen: Taufe-und-Trauung-2-Auflage-web.pdf (evlks.de)

Zum Inhalt:
    Allgemeine Informationen zu den neuen Liedsammlungen
    Die neuen Liedsammlungen (Inhalt & Entstehungsprozess) von Dr. Martin Teubner und Martina Hergt