DANKESCHÖN Konzert & Empfang

für D-Kirchenmusiker:innen, ehrenamtliche Chorleiter:innen, Organist:innen und Posaunenchorleiter:innen in Kirchgemeinden, sowie Schüler:innen der D-Ausbildung

18. Sep 2021
Plätze verfügbar
Bautzen Dom St. Petri
Sie haben in den letzten Jahren die kirchenmusikalische Grundausbildung absolviert oder bereiten sich derzeit auf die Abschlussprüfung der D-Ausbildung vor?
Sie betreuen regelmäßig kirchenmusikalisch Gottesdienste oder Andachten? Sie leiten ehrenamtlich einen Chor oder ein Instrumentalensemble in Ihrer Kirchgemeinde?
Mit dieser Einladung wollen wir Ihnen Ihre Landeskirche DANKE sagen. Danke für den ersten mutigen Schritt in die Ausbildung, für das Durchhalten bis zum Abschluss und Danke für Ihren heutigen Dienst in der Gemeinde. Deshalb laden wir Sie ganz herzlich zu einem DANKESCHÖN-KONZERT und einem EMPFANG ein.

Samstag | 18. September 2021
# 15:30-16:30 | Empfang mit Kaffee und Kuchen | Sorbisches Restaurant Wjelbik (Kornstraße 7, 02625 Bautzen)
# 17:15 -18:15 | Domvesper mit Chor-/Orgelmusik mit KMD Michael Vetter im Dom zu Bautzen (Fleischmarkt 6, 02625 Bautzen)
# lm Anschluss an das Konzert besteht die Möglichkeit, die vier Domorgeln kennenzulernen.

Die Teilnahme für ehrenamtliche Kirchenmusiker ist nur mit einer namentlichen Anmeldung an die Arbeitsstelle Kirchenmusik möglich. Für Sie sind die Veranstaltungen am Tag kostenfrei. Begleitpersonen können gern an der Domvesper und der anschließenden Orgelführung teilnehmen. Der Empfang ist ausschließlich für angemeldete ehrenamtlich Organist:innen, Chorleiter:innen und Posaunenchorleiter:innen reserviert.

Kosten:
Veranstalter: