Willkommen: Neue Mitarbeiterin in der Arbeitsstelle Kirchenmusik

4. Mai 2023

Mit einer Andacht im Chorsaal der Hochschule für Kirchenmusik wurde Frau Ramona Buhler am 04.05.2023 in ihren Dienst in der Geschäftsstelle der Arbeitsstelle Kirchenmusik eingeführt.
Wir wünschen Frau Buhler Gottes Segen für ihre Tätigkeit und viel Freude bei der Zusammenarbeit mit vielen kirchenmusikalischen Akteuren unserer Landeskirche.

Arbeitsstelle Kirchenmusik

Geschäftsstelle | Ramona Buhler
Käthe-Kollwitz-Ufer 97
01309 Dresden

Die Arbeitsstelle Kirchenmusik unterstützt, koordiniert, fördert, berät und vernetzt Menschen in kirchenmusikalischen Arbeitsfeldern in unserer Landeskirche. Zu ihren Aufgaben gehören der Aufbau neuer und die Zusammenführung bestehender Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote sowie die Förderung einer engen Zusammenarbeit aller kirchenmusikalischen Verbände und Einrichtungen.

In der Geschäftsstelle wird die Arbeit der einzelnen kirchenmusikalischen Werke zusammengeführt und verknüpft. Dazu gehören allgemeine Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten ebenso wie redaktionelle Aufgaben und Betreuung der gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit.