WEBINAR Impulse zur Jahreslosung

Voranzeige

22. Nov 2022
 - 
*) siehe Beschreibung
Du bist ein Gott, der mich sieht.
Genesis 16,13

Die Jahreslosung für 2023 steht fest! Auf der Jahrestagung der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen (ÖAB) wurden die Jahreslosung und die Monatssprüche für das Jahr 2023 gewählt.
Auf der Tagung waren Beauftragte der über 20 Mitglieder der ÖAB und die Beraterinnen und Berater vertreten.

Kurzinfo zu den Jahreslosungen:
Bereits im Jahre 1930 wurde die erste Jahreslosung durch den schwäbischen Pfarrer Otto Riethmüller ausgewählt. Ab 1934 wurden die Jahreslosungen offiziell von allen Mitgliedern des Textplanausschusses gewählt und veröffentlicht. Seit dem Jahr 1969 beteiligt sich auch die römisch-katholische Kirche aktiv an der Auswahl. Und seit 1970 werden die Jahreslosung, Monatssprüche und Bibellesepläne, genauso wie auch heute noch, von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen herausgegeben.

Im Webinar werden Impulse zu Predigt, Musik und zur Gestaltung von Andacht und Gottesdienst vorgestellt.

Leitung: Martina Hergt, Fachbeauftragte für Chor-und Singarbeit; Kathrin Mette, Referentin der Ehrenamtsakademie Meißen

Anmeldung ab 09 2022 möglich

Kosten:
kostenfrei
Veranstalter:
Arbeitsstelle Kirchenmusik und Ehrenamtsakademie EVLKS
Telefon:
E-Mail: