Singen mit Kindern in Gottesdienst, Christenlehre und Kinderchor

FACHTAG im Kirchenbezirk Bautzen-Kamenz

01. Jun 2022
Bautzen Kirchgemeindehaus St. Petri
Zu diesem Fachtag wollen wir - ganz praktisch beim Singen - die Eignung von Liedern anhand von Parametern wie Melodie, Rhythmus und Liedtext für die unterschiedlichen Altersgruppen und liturgischen Einsatzmöglichkeiten prüfen. Was fordert oder überfordert? Welches Lied passt zu welcher Altersgruppe? Welchen Beteiligungsrahmen braucht das Lied um seine Wirkung zu entfalten?
Illustriert wird das anhand von Liedern aus aktuellen Liederbüchern (bzw. Kindergesangbücher) für Kinder, welche vorgestellt werden und aus denen natürlich gemeinsam gesungen wird.

Ort: Kirchgemeindehaus St. Petri, Am Stadtwall 12, 02625 Bautzen (angefragt)
Referentin: Fachbeauftragte für Chor- und Singarbeit - Martina Hergt
Zielgruppe: Kirchenmusiker:innen, Erzieher:innen, Gemeindepädagog:innen, Pädagog:innen und Kindergottesdienstteamer und alle die mit Kindern im kirchlichen Raum singen (möchten)
Anmeldung: per Mail über markus.mütze@evlks.de