Singwoche KiChW | Ökumenische Sommer-Kinder-Singwoche für Kinder von 9-14 Jahren

10. Jul 2023 - 16. Jul 2023
Kohren-Sahlis Heimvolkshochschule
# was? Sommerwoche für Kinder, welche Spaß am Singen und Musizieren haben und ein anspruchsvolles Musical-projekt in einer großen Chorgemeinschaft von 50 singenden Kindern erleben möchten. Bausteine der Woche sind eine geistliche Tagesgestaltung, Freizeitangebote mit Spiel, Lagerfeuer, Hausmusik- und Programmabenden, Basteln, Sommerrodelbahn, Gemeinschaft erleben auf einem tollen Gelände, Chorarbeit, Kulissen bauen, Gruppen- und Szenen-arbeit. Bitte unbedingt, wenn vorhanden, Instrumente mitbringen, damit wir im großen Singwochenorchester gemeinsam musizieren können. Abschlussaufführung mit Eltern ist im Gottesdienst 14:00 Uhr. Teilnahme von Kinderchor-/Schola-/Kurrendengruppen ist möglich, bitte zeitig anmelden.

# wer? Angebot für Kinder von 9-14 Jahren, welche Spaß am Singen und Musizieren haben und ein anspruchsvolles Musicalprojekt in großer Chorgemeinschaft erleben möchten.
# wann? 10.07.-16.07.2023 | Montagabend Anreise. Unser Abschluss der Musical-Aufführung ist um 14:00 Uhr in der Kirche zur Kohren-Sahlis.
# wo? Heimvolkshochschule - Ev. Zentrum Ländlicher Raum Pestalozzistr. 60a in 04655 Kohren-Sahlis b.Leipzig
# veranstalter? Kirchenchorwerk in der EVLKS in Kooperation mit der Arbeitsstelle Kirchenmusik, dem Bistum Dresden-Meissen und dem Kirchenbezirk Leipzig
# leitung? Singwochenteam mit ca. 10-15 Erwachsenen | Gesamtleitung und musikalische Leitung: Martina Hergt, Fachbeauftragte für Chor- und Singarbeit in der EVLKS
# kosten? 250 EUR pro Kind | 225 EUR jedes Geschwisterkind

Das Kirchenchorwerk bietet an, für Geschwisterkinder Rabatte bei den Teilnehmerbeiträgen zu gewähren. Bitte nehmen Sie auch mit uns Kontakt auf, wenn die Teilnehmerkosten der Grund für eine Nichtanmeldung eines Kindes sein sollten.

Kosten:
250 EUR; Geschwisterkind 225 EUR
Veranstalter:
Kirchenchorwerk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
FA Martina Hergt, Regionalkantor Stephan Thamm
Telefon:

Singwoche 2022 mit dem Musical "Jakob und Esau"