Tastenbegleithefte zu den Liedersammlungen “Alles, was wir brauchen” und “von guten Mächten”

28. April 2023

von Landeskirchenmusikdirektor Markus Leidenberger

2021 hat die Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens die Liederbücher „Alles, was wir brauchen“ – Lieder | Texte | Impulse zu Taufe & Trauung sowie „Von guten Mächten treu und still umgeben“ – Lieder | Texte | Psalmen | Impulse zur Bestattung herausgegeben.

Zu mehreren Liedern dieser Ausgaben  gab es bislang keine greifbaren Tastenbegleitsätze. Diese Lücke wird nun geschlossen.  Die Landeskirche stellt den Kirchgemeinden beziehungsweise ihren Organistinnen und Organisten kostenfrei zwei kleine Sammlungen der entsprechenden Sätze zur Verfügung. Erhältlich sind die Tastenbegleitsätze über die Kirchenmusikdirektoren und Kirchenmusikdirektorinnen oder die Arbeitsstelle Kirchenmusik der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Wir hoffen damit das Entdecken, das Singen und Spielen dieser neueren Lieder zu befördern.

Information zur Bestellung unter Arbeitsstelle Kirchenmusik der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens Gesangbücher & Tastenbegleithefte | Taufe-Trauung-Bestattung (kirchenmusik-sachsen.de)