Stellenausschreibung in der Arbeitsstelle Kirchenmusik

2. November 2022

Verwaltungsmitarbeiterin/Verwaltungsmitarbeiter für die Büroführung der Arbeitsstelle Kirchenmusik (Reg.-Nr. 63100)

Vollständiger Ausschreibungstext:
Erschienen im Amtsblatt der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens Jahrgang 2022 – Nr. 20 | Ausgegeben: Dresden, am 28. Oktober 2022

Beim Evangelisch-Lutherischen Landeskirchenamt Sachsens ist die Stelle eines Verwaltungsmitarbeiters/einer Verwaltungsmitarbeiterin für die Büroführung der Arbeitsstelle Kirchenmusik zu besetzen.

Dienstbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dienstumfang: Teilzeitbeschäftigung 60 Prozent (24 Stunden/Woche)
Dienstort: Arbeitsstelle Kirchenmusik, Käthe-Kollwitz-Ufer 97,01309 Dresden

In der Arbeitsstelle Kirchenmusik sind die kirchenmusikalischen Arbeitsfelder der Landeskirche in enger Zusammenarbeit mit der Sächsische Posaunenmission (e. V.) und dem Kirchenchorwerk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens zusammengeführt. Hier erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld im Bereich der instrumentalen und vokalen Kirchenmusik mit vielfältigen Anknüpfungspunkten in die öffentliche Kulturlandschaft.

Die Tätigkeit umfasst u. a. folgende Aufgaben:
– Büroführung der Arbeitsstelle
– Pflege der Kommunikationsdaten und andere allgemeine

Verwaltungsaufgaben
– Mitarbeit an Redaktionsprozessen und Veröffentlichungen
– Organisation, einschl. Abrechnungsprüfung, von Fortbildungs- und Großveranstaltungen
– Akquirierung und Abrechnung von Fördermitteln.

Anforderungen an den Stelleninhaber/die Stelleninhaberin:
– abgeschlossene Fachschulausbildung für den allgemeinen Verwaltungsdienst oder vergleichbare Qualifikation
– selbstständige, eigenverantwortliche und teambezogene Arbeitsweise
– ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
– sicherer Umgang mit Informationstechnik (u. a. MS-Office, Datenpflege im Internet)
– Kenntnisse der landeskirchlichen Strukturen
– Fahrerlaubnis Klasse B
– Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland

Die Vergütung erfolgt nach den landeskirchlichen Bestimmungen (KDVO) gemäß Entgeltgruppe 7. Weitere Auskunft erteilt Landeskirchenmusikdirektor Leidenberger, Tel. (03 51) 46 92-214.
Vollständige und ausführliche Bewerbungen sind bis 15. November 2022 an das Evangelisch-Lutherische Landeskirchenamt Sachsens, Lukasstraße 6, 01069 Dresden, E-Mail: bewerbung@evlks.de zu richten.

Weitere Informationen unter A 205 im Amtsblatt-2022-20.pdf (evlks.de)