Redaktionsschluss für “Hast Du Töne? Kirchenmusik in Sachsen 2024”

1. Juni 2023

Die ersten redaktionellen Vorarbeiten betreffs unseres bewährten und beliebten Leporellos für das nächste Veranstaltungsjahr beginnen.
Auch 2024 wird es möglich sein, landeskirchenweit ausgeschriebene kirchenmusikalische Fortbildungen – Seminare – Rüstzeiten in unserem Fortbildungsfolder “Hast Du Töne? Kirchenmusik in Sachsen 2024” (Link zur Ausgabe 2023) einzustellen. Die Ausgabe ist in jedem Jahr für KirchenmusikerInnen, kirchenmusikalisch Tätige, SängerInnen oder InstrumentalistInnen in unserer Landeskirche von besonderem Interesse.

Die Printausgabe und die Web-Übersicht stellen ein breites Portfolio kirchenmusikalischer Fort- und Weiterbildungsangebote, landesweiter Veranstaltungen, Rüstzeiten, Singwochen, Bläserfreizeiten u.v.a. unter dem Dach der Kirchenmusik mit Arbeitsstelle Kirchenmusik vor.

Veranstaltungen in unserem Folder werden aufgenommen:

• wenn diese von einem landeskirchlichen Veranstalter (oder in Kooperation mit einem landeskirchlichen Partner) verantwortet werden;
  • wenn es sich um ein kirchenmusikalisches, überregionales  Aus-, Fort-, oder Weiterbildungsangebot oder eine Sing-/ Instrumentalwoche handelt und dieses auch regional oder landesweit für Teilnehmende offen ist;
  • wenn es sich landeskirchliche Veranstaltung mit musikalischem Bildungscharakter handelt oder wenn es sich um eine bedeutsame regionale musikalische Bildungsveranstaltungen z.B. in einem Kirchenbezirk oder einer Kirchgemeinde handelt und für diese Teilnehmer in einer bestimmten Region eingeladen werden

Information zu den Ausgaben 2023 unter Arbeitsstelle Kirchenmusik der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens Hast Du Töne? Kirchenmusik in Sachsen 2023 (kirchenmusik-sachsen.de)

Bis 01.09.2023 sind Einsendungen mit folgendem Ausschreibungsformular an musik@evlks.de möglich