Orgel-Winter 2023 – Veranstaltungen der Hochschule für Kirchenmusik Dresden

12. Januar 2023

Die Hochschule für Kirchenmusik lädt Interessierte zu zwei Veranstaltungen in der kommenden Woche ein:

Am Mittwoch, 18. Januar 2023, 19:30 Uhr findet im Rahmen des „Orgel-Winters 2023“ in der Diakonissenhauskirche eine Öffentliche Musizierstunde statt. Studierende der Hochschule musizieren Werke für Orgel sowie Kammermusik von Samuel Scheidt, Marcel Dupré, Maurice Duruflé u. a.. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird eine Kollekte erbeten. Zwei Tage später, am Freitag, 20. Januar präsentieren sich zwei Studenten ab 14:00 Uhr in der Dreikönigskirche mit einem ca. 20-minütigen Orgelprogramm: Tim Preußker und Manuel Rotter. Es handelt sich um das hochschulöffentliche Auswahlvorspiel für den Vorschlag der Hochschule für das Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes.

Prof. Matthias Drude
Hochschule für Kirchenmusik der