Neue Orientierungshilfe

7. November 2021

Ab Montag, den 08.11.2021 wird eine neue Corona-Schutzverordnung in Sachsen gelten. Der Orientierungsplan der EVLKS wurde am 05.11.2021 angepasst.

LINK Orientierungshilfe: https://engagiert.evlks.de/mitteilungen/zum-umgang-mit-der-coronavirus-pandemie

Liebe Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker,

der Orientierungsplan ist eine Orientierungshilfe, nicht weniger aber auch nicht mehr.
Entscheidungen dazu müssen vor Ort getroffen werden.

Die Verantwortlichen in Politik und Kirche sind nicht die Verursacher der Pandemie.
Sie suchen entsprechend ihres Mandates, mit Blick auf Ausgleich der sehr unterschiedlichen Meinungen, verantwortliches Handeln auszulösen.
Fast jede Entscheidung wird Befürworter und Gegner. Bleiben wir im Gespräch darüber.

Erneut sind Kultur und Musik stark betroffen. Bleiben wir bei allen Schwierigkeiten und Differenzen im Geist Christi beisammen.
Teilen wir, was uns beschwert und stärken uns gegenseitig.
Halten wir uns an das, was musikalisch in Gottesdienst und Konzert verantwortlich möglich ist.
Auch in diesen grauen Novembertagen gilt jeder und jedem von uns das Wort aus Jesaja 41,10: „Fürchte dich nicht, ich bin mit dir, weiche nicht, denn ich bin dein Gott“.

LKMD Markus Leidenberger