„Musik für alle!“ 3.Förderphase für Chöre, Orchester, Musikvereine, Kirchengemeinden, soziale und kulturelle Einrichtungen

15. April 2023

Start einer neuen Ausschreibung im Förderprogramm „Musik für alle!“

In der 3. Förderphase des Programms „Musik für alle!“ (2023-2027) können sich Chöre, Orchester, Musikvereine, Kirchengemeinden, soziale und kulturelle Einrichtungen in den kommenden Jahren mit Projektideen für neue, außerschulische Musikprojekte bewerben. Dafür stehen in den nächsten fünf Jahren insgesamt 4,8 Mio. EUR zur Verfügung. Mit „Musik für alle!“ ist der Bundesmusikverband Chor & Orchester einer von 27 Programmpartnern innerhalb des Programms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wird. Zusätzliche Informationen zum Förderkonzept „Musik für alle!“ können auf der Homepage oder in der Ausschreibung nachgelesen werden. Aus diesen Fördertöpfen wurden auch Projekte von Kirchenmusiker:innen aus der EVLKS  gefördert.

Musik für alle! – BMCO (bundesmusikverband.de)