Konzeption Kirchenmusik in der 28. Landessynode beschlossen

15. November 2022

28. Landessynode der EVLKS

Vorlage Nr. 29: Konzeption Kirchenmusik der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens „Auf, Seele, Gott zu loben!“

Die Landessynode der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens beschließt einstimmig Drucksache Nr. 140  Antrag des Theologischen Ausschusses:

1. Die Synode dankt dem Landeskirchenamt, insbesondere der dafür beauftragten Arbeitsgruppe, für die Erarbeitung der vorliegenden Konzeption Kirchenmusik.

2. Sie bittet das Landeskirchenamt, die Konzeption den Kirchgemeinden, Kirchenbezirken, Werken und Einrichtungen zu übergeben und die Arbeit mit dieser Konzeption zu fördern, zu begleiten und zu evaluieren.

3. Die Synode bittet die Kirchgemeinden, Kirchenbezirke, Werke und Einrichtungen, diese Konzeption aufzugreifen und nach den Möglichkeiten vor Ort mit ihr zu arbeiten.

4. Die Synode bittet das Landeskirchenamt, Rückmeldungen zur Arbeit mit dieser Konzeption einzuholen und der Landessynode im Herbst 2023 zu berichten.

Dresden, 14.11.2022

Ausführliche Dokumentation unter Arbeitsstelle Kirchenmusik der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens Dokumentation (kirchenmusik-sachsen.de)