Kartenspiel Sächsische Orgeln

1. Februar 2021

Sächsische Orgeln spielend im Fokus

Die Orgel wurde von deutschen Musikräten zum Instrument des Jahres 2021 ernannt. Doch wer kennt sich schon mit den  ca 1.450 Orgeln, die in den Kirchen der sächsischen Landeskirche ihr Dasein fristen, aus? 32 von ihnen werden in dem neu erschienenen Quartettspiel der Auferstehungsgemeinde Dresden-Plauen in der  Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen näher vorgestellt. Mit beeindruckenden Bildern werden die größeren und kleineren Orgeln (mit einer Anzahl  von 600 bis zu beachtlichen 6.804 Pfeifen) vorgestellt. Dabei finden sowohl alte und moderne Orgeln, als auch beispielsweise elektrische und pneumatische Exemplare Beachtung.

Bei den unterschiedlichen Spielmöglichkeiten oder auch nur beim Anschauen der Karten kristallisieren sich sicherlich bei Ihnen und Ihren Mitspielern schnell Lieblingsorgeln heraus. Mit ihrem geheimnisvollen und eleganten Aussehen imponiert mir vor allem die Gebrüder Jehmlich Orgel in der Dresdner Christuskirche. Und wie sieht das bei Ihnen aus?

kostenpflichtig erhältlich ab Februar 2021 im Web-Shop der Sächsischen Posaunenmission für 5,00€

weitere Angebote und Materialien zum Thema “Instrument des Jahres 2021 – Orgel”

Veranstaltungen “Instrument des Jahres 2021 – Orgel”