Chorsätze auffinden leicht gemacht

6. Dezember 2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute ist Nikolaus – und ich habe eine Überraschung für Sie:

Eine Suchdatenbank für Chorsätze zu sämtlichen Gesangbuchliedern ist jetzt online!
Das Tool steht unter www.such-wer-da-will.de jederzeit und für jedermann kostenfrei zur Verfügung.

Diese Meldung erreichte mich aus dem Chorverband in der Ev. Kirche in Deutschland (CEK) und ich will sie gleich an alle weiterleiten. Es hat viel Zeit und Aufwand gekostet, diese Datenbank zu erstellen. Sie soll auch beständig weiter gefüttert werden. Sie kann eine Hilfe sein, wenn man zu einem Lied, einem Stichwort oder einer bestimmten Besetzung einen Satz sucht. Ich empfehle also fleißige Nutzung!
Gern darf man diese Empfehlung an alle weiterleiten, die daran Interesse haben könnten.

Ich wünsche allen trotz aller Einschränkungen gesegnete Adventswochen und grüße herzlich,

Ekkehard Hübler
Landesobmann

Kirchenchorwerk der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens