Bewerbungsschluss für die C-Ausbildung in der Hochschule für Kirchenmusik Dresden (Ausbildungsbeginn Herbst 2023)

18. April 2023

Auf den bevorstehenden Bewerbungsschluss für die C-Ausbildung (bei angestrebtem Ausbildungsbeginn im Herbst 2023) am 30. April 2023 wird hiermit verwiesen.

Der Ausbildungsgang Kirchenmusik C ist ein Ausbildungsangebot für den nebenberuflichen kirchenmusikalischen Dienst für evangelische und katholische Studierende.
Dabei können verschiedene Vertiefungen und Spartenabschlüsse gewählt werden. Die Regelstudienzeit beträgt 3 Semester (bei guten musikalischen Voraussetzungen nach Absprache in 2 Semestern zu absolvieren). Der Ausbildungsgang wird auch im Fernstudium angeboten.

Für Informationen und Beratung steht das Team der Hochschule zur Verfügung. Interessenten können alles Wissenswerte über die C-Ausbildung (Ordnungen, Termine, Kosten etc.) unter https://www.kirchenmusik-dresden.de/studium/aus-und-weiterbildung/c

Marcus Steven, Leiter der C-Ausbildung und Dozent für Chorleitung, Orgel & Improvisation

Tel. d.: 0351 318 64-16 / Tel. p.: 0177 876 11 41 / Marcus.Steven@evlks.de / www.kirchenmusik-dresden.de