Beratung der Konzeption Kirchenmusik der EVLKS „Auf, Seele, Gott zu loben“

14. April 2022

28. Landessynode – Frühjahrstagung 2022

siehe Berichterstattung Synode
Sonntag, 10. April 2022 | EVLKS – engagiert: 28. Landessynode – Frühjahrstagung 2022

Die durch eine Arbeitsgruppe erarbeitete Konzeption zur Kirchenmusik in der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens war allen Synodalen als Vorlage Nr. 29 zugegangen und vom Theologischen Ausschuss intensiv beraten worden. Der Synodale Kühne brachte als Berichterstatter mit Drucksache Nr. 29 einen Antrag des Theologischen Ausschusses ein, mit welchem die weitere Arbeit mit der Konzeption empfohlen werden sollte. Nach einer Aussprache im Plenum überwies die Landessynode den Antrag zurück in den Theologischen Ausschuss.

Vollständige Textvorlage: Konzeption Kirchenmusik EVLKS (2022-03-11)_Synodalvorlage Nr.29 (Download PDF)

Informationen zum Entstehungsprozess, Arbeitsgruppe und aktuellem Stand auf dieser Website (siehe Materialien-Dokumentationen) unter https://kirchenmusik-sachsen.de/dokumentation/

Synodaler KMD Christian Kühne (Quelle: www.evlks.de)