Angebot “Der Wochenliederpodcast” ist erschienen

23. Juni 2021

Podcast über die Wochenlieder im Kirchenjahr Am Johannistag 2021 startet der Wochenliederpodcast. In jeder Folge dieses Podcasts nehmen sich Martina Hergt (Arbeitsstelle für Kirchenmusik in der EVLKS) und Kathrin Mette (Ehrenamtsakademie EVLKS) eins der evangelischen Wochenlieder vor, passgenau zum Kirchenjahr. Sie reden über die Geschichte, die Melodie und den Text des Liedes, überlegen wie es das Thema des Sonntags aufgreift und teilen Ideen, wie man es im Gottesdienst einsetzen kann.

Gedacht ist der Podcast für alle, die Gottesdienste vorbereiten und dann auch leiten oder mitgestalten oder sich einfach für unseren evangelischen Liederschatz interessieren. Bis zum Michaelistag wird zu jedem Sonntag / Feiertag eine neue Folge veröffentlicht. Auch danach wird der der Wochenliederpodcast weiter regelmäßig erscheinen, wenn auch nicht wöchentlich.

Wo finden Sie den Wochenliederpodcast? Sie können entweder auf der Website der Arbeitsstelle Kirchenmusik unter dem Direkt-Link www.kirchenmusik-sachsen.de/wochenliederpodcast/  alle veröffentlichten Beiträge anhören. Über https://wochenliederpodcast.podigee.io/ können Sie sich direkt einwählen. Oder abonnieren Sie unseren Podcast auf den großen Plattformen (z.B. Spotify) oder in Ihrem Podcatcher und holen Sie sich so ein kostenfreies ABO bequem auf Ihr Smartphone. Wer noch keinen Podcatcher hat, kann sich eine entsprechende App im Appstore holen. Wenn man dort den Begriff „Podcatcher“ eingibt, bekommt man eine Auswahl an kostenfreien und kostenpflichtigen Podcatchern. Einfach einen auswählen, installieren, öffnen. Über die Suchfunktion ihre Podcatchers können Sie den Wochenliederpodcast finden und abonnieren und werden dann informiert, wenn eine neue Folge erschienen ist.

Mit den besten Grüßen,

Martina Hergt  (Arbeitsstelle Kirchenmusik) & Kathrin Mette (Ehrenamtsakademie Meißen)