Adventsgruß der Arbeitsstelle Kirchenmusik

27. November 2022

YouTube-Kanal der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens

Zum Beginn des neuen Kirchenjahres grüßt die Arbeitsstelle Kirchenmusik der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens mit Lied und Wort. „Nun komm, der Heiden Heiland“ und  „Wie soll ich dich empfangen“ laden zum Mitsingen ein. Es musizieren Chorsänger:innen und Instrumentalist:innen der Hochschule für Kirchenmusik Dresden und der Sächsischen Posaunenmission. Ein Dank an alle, die musizierend die Frohe Botschaft in die Welt tragen, ist eingebettet in Gedanken zum Aufruf aus dem Philipperbrief: „Freuet euch! Der Herr ist nahe.“
Es musizieren Chorsänger:innen und Instrumentalist:innen der Hochschule für Kirchenmusik Dresden und der Sächsischen Posaunenmission e.V.
Grußwort: LKMD Markus Leidenberger

LINK zum Video Musikalischer Adventsgruß 2022
YouTube-Channel der EVLKS: https://www.youtube.com/@evlksachsen/videos

Aufnahme-Schnitt: Martina Hergt unter Verwendung der Videoeinspielung von “Adventslieder zum Mitsingen” – Quelle YouTube-Channel der EVLKS | Foto: Martina Hergt / epd-bild/Stefan Arend © Arbeitsstelle Kirchenmusik / EVLKS – November 2022