3. Oktober – Deutschland singt und klingt

1. Juli 2023

Wir möchten folgende Informationen der Projektleitung von “3. Oktober – Deutschland singt und klingt” zur Kenntnis geben. Sächsische Chor- und Instrumentalensembles sind zur Beteiligung eingeladen.
Ihr Team der Arbeitsstelle Kirchenmusik

Liebe Musikgemeinschaften in den Kantoreien Sachsens,

der Sommer ist da und bald beginnt die Ferienzeit. Bevor alle in den wohlverdienten Urlaub verschwinden, wollen wir unsere News zu 3. Oktober – Deutschland singt und klingt noch mit Ihnen teilen und Sie einladen dies in Ihrem Netzwerk auch zu tun. Wir haben im Februar diesen Jahres in einem Mailing auf 3. Oktober – Deutschland singt und klingt aufmerksam gemacht. In weniger als 100 Tagen wollen wir am Tag der Deutschen Einheit gemeinsam mit vielen Tausend Menschen auf den öffentlichen Plätzen in Städten und Gemeinden der gesamten Bundesrepublik 10 allgemein bekannte Dankes- und Hoffnungslieder singen. Sind auch Sie dabei!

Unter Bestellung Liederheft kann ab sofort und kostenfrei die gewünschte Anzahl an Exemplaren bestellt werden.
Für alle, die mit Tablets arbeiten, gibt es schon gleich die Chornoten als PDF im Anhang dieser Mail.
Allgemeine Infos und die Einladung zu 3. Oktober – Deutschland singt und klingt, Tipps und Anregungen für die eigene Veranstaltung, das Liederbuch als PDF finden Sie auf unserer Website.

Vielen Dank für Ihr Interesse und das Weitersagen in Ihrem Netzwerk!

Herzliche Grüße nach Sachsen

Amira Shemeis