„Kirche, Musik und Tourismus …“ Fachtag Kirche im Tourismus verschoben

9. März 2022

Evangelische Kirchenmusik hat in unserer Landeskirche eine lange Tradition. Unsere Gemeinden sind seit Jahrhunderten verflochten mit einer reichen  kirchenmusikalischen Landschaft, die das Glaubensleben prägt, den hier lebenden Menschen eine eigenständige kulturelle Identität ermöglicht und die das kulturelle Leben in unseren Städten und Gemeinden beeinflusst. Zu unserem Fachtag „Kirche, Musik und Tourismus” wollen wir über die kirchenmusikalische Arbeit in den besonders vom Tourismus geprägten Regionen ins Gespräch kommen und mit Touristikern diskutieren, welche Möglichkeiten der Kooperation und Vernetzung schon bestehen und welche weitere Zusammenarbeit wünschenswert wäre. Kirchen als Orte, in denen Kirchenmusik dargeboten wird, die aber auch für anderweitige Konzerte und Veranstaltungen genutzt werden, sind besondere Räume. Wir werden über den Kirchen-Raum als Veranstaltungsort nachdenken. Eingeladen sind Ehrenamtliche und Hauptamtliche aus Kirche, Tourismus, Kommune sowie alle Interessierten.

Die Teilnehmendenzahl ist auf 100 begrenzt.

Beginn: 16.06.2022 10:00 Uhr
Ende: 16.06.2022 15:00 Uhr
Ort: Dresden, Haus der Kirche – Dreikönigsforum

Leitung:
Kerstin Kracht
Manja Erler

Zur Anmeldung »
Zur Interessenbekundung »

Informationen unter

„Kirche, Musik und Tourismus …“::Evangelische Erwachsenenbildung Sachsen (eeb-sachsen.de)