Impulse zur Jahreslosung 2024 in Wort und Musik | Webinar

Vertiefungsangebot für die gottesdienstliche Praxis

23. Okt 2023
Meißen Klosterhof St. Afra
Die biblische Jahreslosung für 2024 lautet "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" (1. Korinther 16,14). Sie wird einzelne Menschen und ganze Gemeinden ein Jahr lang begleiten, ermutigen, trösten, vielleicht sogar aufrütteln. Erfahrungsgemäß gibt es im Jahr viele Gelegenheiten, sich in der Gemeinde einmal intensiv mit der Jahreslosung zu beschäftigen, sei es im Hauskreis, in der Kantorei oder in einem Jahreslosungsgottesdienst.
Das Online-Seminar bietet Hintergrundwissen zur Jahreslosung und entwickelt mit den Teilnehmenden Ideen und Bausteine, wie sie in der Gemeindearbeit zum Thema gemacht werden kann.
# Zielgruppe: Kirchenmusiker:innen, Lektor:innen, Prädikant:Innen, Pfarrer:innen, Kirchvorsteher:innen, Hauskreisleiter:innen, Interessierte
# Leitung: Martina Hergt, Fachbeauftragte für Chor-und Singarbeit & Kathrin Mette, Referentin der Ehrenamtsakademie Meißen
# Anmeldeschluss: 15.10.2023

Kosten:
kostenfrei
Veranstalter:
Arbeitsstelle Kirchenmusik und Ehrenamtsakademie EVLKS
Martina Hergt
Telefon:

"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe"

(1. Korinther 16,14)