Lieder des Kurrendetags kennenlernen | Workshop zum LANDESKURRENDETAG 2023

Lieder des Kurrendetags kennenlernen - für alle, die mit Kindern singen (möchten)

06. Mär 2023
Plätze verfügbar
*) siehe Beschreibung
Die neue Notenausgabe des Landeskurrendetags 2023 enthält viele neue Lieder und Gesänge.
Im Seminar werden alle Literaturstücke ausführlich vorgestellt. Methodische Hinweise und praktische Impulse für eine Erarbeitung im Kinderchor, aber auch zum gemeinsamen Singen in Christenlehre, Schule und Kindergottesdienst geben Schwung für einen lustvollen Aneignungsprozess. Neben erfahrenen Kinderchorleiter:innen sind Interessierte eingeladen, die sich neu in diesem Bereich ausprobieren möchten.

Leitung: Martina Hergt (Fachbeauftragte für Chor- und Singarbeit), Arbeitsstelle Kirchenmusik
Anmeldeschluss: 02.03.2023

Informationen zum Landeskurrendetag 2023 auch unter www.kirchenchorwerk-sachsen.de

Kosten:
Veranstalter: