Sommersingwoche

für Kinder von 9-14 Jahren

26. Jul 2021 - 01. Aug 2021
Kohren-Sahlis St.-Gangolf-Kirche
# Inhalte: Sommerwoche für Kinder, welche Spaß am Singen und Musizieren haben und ein anspruchsvolles Musicalprojekt in einer großen Chorgemeinschaft von 60 singenden Kindern erleben möchten. Bausteine der Woche sind eine geistliche Tagesgestaltung, Freizeitangebote mit Spiel, Lagerfeuer, Hausmusik- und Programmabenden, Basteln, Sommerrodelbahn, Gemeinschaft erleben auf einem tollen Gelände, Chorarbeit, Kulissen bauen, Gruppen- und Szenenarbeit. Bitte unbedingt, wenn vorhanden, Instrumente mitbringen, damit wir im großen Singwochenorchester gemeinsam musizieren können.
Abschlussaufführung mit Eltern ist im Gottesdienst 10:00 Uhr. Teilnahme von Kurrendengruppen ist möglich, bitte zeitig anmelden.

# Datum: 26.07.-01.08.2021 (Mo-So)
# Veranstaltungsort: Evangelisches Bildungs- und Gästehaus - Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis,Pestalozzistraße 3, 04654 Frohburg, OT Kohren-Sahlis
# Leitung: Martina Hergt, Fachbeauftragte für Chor- und Singarbeit & ein Singwochenteam von 10-15 Personen
# Information-Anmeldung: bis 01.07.2021 an die Arbeitsstelle Kirchenmusik, Käthe-Kollwitz-Ufer 97, 01309 Dresden | Tel: 0351 3168440 oder -43 | Mail: musik@evlks.de