Singwoche KiChW | Neue Kirchenmusik

Geistliche Chormusik - Schwerpunkt: Zeitgenössische Werke

14. Jul 2023 - 23. Jul 2023
Pirna-Liebethal Jugendgästehaus
Das Kirchenchorwerk Sachsen und die Meißner Kantorei 1961 laden zur Singwoche für Neue Kirchenmusik ein. Es gibt noch freie Plätze in allen Stimmlagen. Wir werden die Chorwoche im Jugendgästehaus Pirna-Liebethal erleben, einem wunderbaren Ort zum Proben und Verweilen am Rande der Sächsischen Schweiz. Unter der Leitung von Prof. Georg Christoph Sandmann studieren wir anspruchsvolle und spannende geistliche Chormusik mit Schwerpunkt auf zeitgenössischen Werken ein. Die einstudierten Werke führen wir in zwei Konzerten sowie in Gottesdiensten in Kirchen der Region auf. Musikalischer und geistlicher Inhalt wird auch in täglichen gemeinsamen Andachten lebendig. Darüber hinaus ist Raum für Miteinander und Freizeit.

In der Teilnahmegebühr sind Unterkunft und Vollverpflegung enthalten. Die Sanitärräume sind in Liebethal kleinteilig gemeinschaftlich angelegt.
Da niemand aus Finanzierungsgründen von der Teilnahme an der Singwoche ausgeschlossen werden soll, ist eine Ermäßigung auf Antrag möglich.

Anmeldungen nehmen wir unter Angabe von Stimmlage, Alter und chorischer Vorbildung bis zum 15.05.2023 entgegen.

Kosten:
DZ 490 EUR/Mehrbettzimmer 450 EUR/ EZ auf Anfrage gegen Aufpreis