Praxistag Musik(2): Singen mit Kindern in KITA und Hort

Hospitation in einem ErzieherInnenkurs

15. Sep 2023
*) siehe Beschreibung
Das Angebot bietet die Möglichkeit zu einer Hospitation im Oberkurs der Erzieherausbildung im Rahmen eines Angebotes der Arbeitsstelle Kirchenmusik in der Fachschule Für Sozialwesen ind Bad Lausick. In einem Halbtagsseminar werden vielfältige Themen (Altersentwicklung und musikalische Kompetenzen, Rolle des Singleiters, Bewegung und Ruhe usw.) umrissen, die für das Singen mit Kindern von 3 Jahren bis zum Grundschulalter wichtig sind.
Anregungen zu hilfreicher Fachliteratur, Arbeitshilfen, Übungen zur eigenen Stimmsicherheit und gesellige Spielideen zu musikalischen Themen ergänzen den Kanon. Das Angebot möchte die Motivation zum lustbetonten Singen mit Kindern in der evangelischen KITA oder Schule positiv bestärken.

ErzieherInnen und Interessierte, die mit Kindern in Kirchgemeinde, Kita oder Hort singen (möchten)

Im begrenzten Umfang stehen Hospitationsplätze für Interessierte zur Verfügung. Persönliche Anmeldung bitte an per Mail an Martina Hergt martina.hergt@evlks.de.

*) Evangelische Schule für Sozialwesen „Luise Höpfner“
Badstraße 26 in 04651 Bad Lausick
email: info@evs-bl.de

Arbeitsstelle Kirchenmusik - Ev. Schule für Sozialwesen "Luise Höpfner" in Bad Lausick