Orgel 2021: Silbermann Orgel-Konzerte Reinhardtsgrimma

À Tre – Triosonaten und Choraltrios von J.S. Bach und in improvisierter Form gespielt von Lucas Pohle (Bayreuth)

20. Jun 2021
Reinhardtsgrimma Kirche
Reinhardtsgrimma und seine Silbermann-Orgel sin eine unzertrennbare Einheit. Der berühmte Orgel- und Instrumentenbauer Gottfried Silbermann schuf 1731 in eine musikalisch lebendige Kirchgemeinde hinein ein Instrument, das bis in die Gegenwart nichts an Qualität und Faszination eingebüßt hat. In den durch den Dresdner Kreuzorganisten Herbert Collum in der Mitte des 20. Jahrhunderts begründeten Orgelkonzerten zeigt sich auch heute die Anziehungskraft der Königin der Instrumente in dem kleinen osterzgebirgischen Ort. Das Jahr 2021 bringt nach einer langen pandemiebedingten Pause endlich wieder Orgelkonzerte nach Reinhardtsgrimma. Recht so, denn nicht nur unser Hunger nach Kultur will gestillt werden, sondern auch das Instrument des Jahres gefeiert werden: Die Orgel.

Kosten:
Tickets unter allen bekannten Vorverkaufsstellen, an der Tageskasse am Konzerttag ab 15 Uhr und unter www.reservix.de