Orgel 2021: Hinhören – KONZERT ORGEL PLUS »Pipes ad Grooves«

Improvisationen zu Jazz-Standards und Kirchenliedern, Bearbeitungen von Werken von Bach u.a.

23. Jul 2021
Dresden-Neustadt Martin-Luther-Kirche
Unter dem Motto "Pipes and Grooves" werden Jazzstandards in Beziehung zu bekannten Kirchenliedern gesetzt und miteinander verbunden. Dabei haben Jazzimprovisationen unter Einbeziehung des Kirchenraumes mit seiner individuellen Akustik ihren besonderen Schwerpunkt. Die Orgel steht hierbei im Mittelpunkt und kann sowohl in ihren Möglichkeiten als Soloinstrument als auch im Kontext der Band mit Saxoophonklängen, Percussionsinstrumenten, Schlagzeug und Keybordsounds als Begleitinstrument ihre Vielseitigkeit und Klangschönheit präsentieren.

Johannes-Gebhardt-Trio: Frank Nowicky – Saxofon Matthias Gebhardt – Drums Johannes Gebhardt – Orgel und Keyboard