Orgel 2021: 1. Auer Orgeltour – Orgel-Wandelkonzert durch die Kirchen von Aue

Kirchen in Aue: Klösterlein-Kirche, Friedenskirche Aue-Zelle, Röm.-kath. Kirche Aue, Ev.-meth. Kirche Aue, St.-Nicolai-Kirche Aue

11. Jun 2021
*) siehe Beschreibung
AUER ORGELTOUR - ein Wandelkonzert durch die Orgelstadt Aue. Die drei großen Kirchenorgeln der Stadt repräsentieren drei Epochen bzw. Strömungen der Orgelbau-Geschichte (Silbermann-Schule, romantische Konzertorgel, Orgelbewegung), dazu kommen weitere kleinere Instrumente in der katholischen und methodistischen Kirche der Stadt. Diese sollen jeweils mit einem kurzen erklärenden Vortrag zum Instrument und einem anschließendem Konzertprogramm von ca. 25 min vorgestellt werden. Zwischen den Kirchen soll ein Transport per Bus angeboten werden, alternativ auch per Fahrrad. Zum Teil können die Wege auch zu Fuß zurückgelegt werden.