Herbstsingwoche mit Chorpraxis

für alle Singbegeisterten

01. Nov 2021 - 07. Nov 2021
Schmannewitz Evangelisches Rüst- und Freizeitzeitheim
Zur Herbstsingwoche in Schmannewitz treffen sich sangesfreudige Menschen mit Chorerfahrung, die dem tristen Herbstwetter im November frohe Töne entgegensetzen wollen.
Wir singen leichte bis anspruchsvolle Chorliteratur von Klassik bis modern und Volkslieder. Es gibt geselliges Singen, musikalisch-literarische Abende, Spiel- und Klönabende, sowie liturgische Morgen- und Abendfeiern .
Ausflüge in die nähere Umgebung sowie nach Leipzig zur Motette der Thomaner sind fakultativ.
Instrumente sind erwünscht (bei Anmeldung bitte Stimmgruppe und Instrument angeben, Instrumentalnoten, wenn vorhanden, bitte mitbringen).
Mit der musikalischen Ausgestaltung eines Gottesdienstes am 8. November in Schmannewitz endet die Singwoche.

Liturgie:
Pfr. i.R. Christoph Stempel /Gemeindepädagogin Karin Stempel

Kosten:
220 EUR im DZ (EZ mit Zuschlag)
Veranstalter:
Kirchenchorwerk Sachsen