Arbeitsgruppe Konzeption Kirchenmusik – 12. Beratung und Weiterarbeit

22. September 2021

Seit April 2020 arbeitet auf Grundlage der Drucksache 278 der 27. Landessynode der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens eine Arbeitsgruppe unter Leitung von LKMD Markus Leidenberger.
Am 02.09.2021 fand die 12. Beratung der Arbeitsgruppe statt. Die Vorschläge der Redaktionsgruppe wurden diskutiert und zur vorläufigen Endfassung gebracht.

Der Volltext der vorläufigen Endfassung wurde den Tagungsteilnehmenden der 5. Kirchenmusiktagung am 08.09.2021 vorgestellt. Die über 70 teilnehmenden Kirchenmusiker:innen erhielten Gelegenheit ihre Schwerpunkte im Text zu bepunkten und Statements zu formulieren.

Arbeit an der Konzeption auf der Kirchenmusiktagung 2021 auf Schloß Colditz

Folgetermine: 04.10.2021

Die AG wird die Gesamtdarstellung der Konzeption mit Vorwort, Konzeption und Anhängen in ihren letzten Sitzung verabschieden. Die AG beendet ihre Arbeit und übergibt den Text dem Landeskirchenamt.

Weiter Informationen siehe MATERIAL – Dokumentation auf dieser WEBSITE.